Trainerwechsel bei den Damen

Das Amt von Helmut Hauptmann übernimmt Andreas Strasser

Ein Jahr mit der Damen-Kampfmannschaft und ein siebter Tabellenplatz reichte Helmut Hauptmann und er schmiss das Handtuch. Kleiner Scherz natürlich – das „Farewell“ vom Ex-Coach hatte rein berufliche Gründe, da er in nächster Zeit öfters in Wien zu tun haben werde und „halbe Sachen“ möchte er nicht machen.
Wir möchten uns recht herzlich für deine Arbeit bedanken! Wir haben vieles bei dir gelernt und hoffen, dass es kein Abschied für immer sein wird – wenn in Zukunft auch nur als Zuschauer.

Und nun? Als neuen alten Trainer präsentieren wir euch Andreas Strasser! Für alle die sich nun denken „der Name bekommt mir bekannt vor“. Ja richtig – denn die Damen KM ist bereits seine dritte Trainerstation beim FC Bergheim. Lieber Andi, herzlich willkommen, wir freuen uns auf die kommende Zeit mit dir und du wirst uns niemals los ;)

Für Marco Greinmeister übernimmt Mario Seidl

Aber mit so vielen Damen wird doch niemand alleine fertig ?! Natürlich nicht! Denn auch wenn sich die Damen-Abteilung ebenfalls vom Damen 1b-Trainer Marco Greinmeister, nach 3 Jahren, einem Meistertitel und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga, verabschiedete, ist schon ein Ersatz gefunden. Auch hier wurde auf keinen Unbekannten zurückgegriffen: der neue Hahn im Korb ist Mario Seidl. Er hinterließ schweren Herzens seine 1c/Reserve-Jungs, mit denen er sich in 1,5 Jahren vieles erarbeitete, um sich wagemutig in ein neues Abenteuer mit den Damen zu stürzen. „Hello“ auch an dich, viel Spaß & Erfolg!

Und wer übernimmt nun die Herren Reserve? Der vorherige Co-Trainer Christian Eder hat sich bereiterklärt das Traineramt nun vollständig zu übernehmen. Ob er sich dann in Zukunft selbst einwechseln wird? Wir werden sehen ;-)