Newsletter · Sitemap · Downloads · Members · Design & Code

Saisonziel: Aufstieg!

IMG_4750

Das Saisonziel heißt Aufstieg in die ÖFB Frauenbundesliga! 

Spitzenfrauenfußball in Bergheim: 2. Puma Lady-Cup um den „Salzburger Stier“ am Samstag, 1.8.2015! Riesenerfolg für unsere US-Legionärin Sarah Zadrazil: Champion in der nordamerikanischen WLeague!

Mit hohen Erwartungen gehen die Frauen des FC Bergheim in die neue Saison: nachdem man in den beiden vergangenen Jahren jeweils erst in der Relegation gescheitert war, ist das Ziel für die kommende Meisterschaft 2015/16 in der 2. ÖFB Frauenliga Mitte/ West klar mit dem Aufstieg in die ÖFB Frauenbundesliga klar definiert! Zwar wartet entgegen den Ankündigungen des ÖFB auch diesmal auf den Meister wieder die Relegation, da die Aufstockung der ÖFB Frauenbundesliga weiter nach hinten verschoben wurde. Aber die Vorzeichen stehen nicht schlecht: erstmals seit vielen Jahren konnten alle Leistungsträgerinnen gehalten werden und mit Anne-Christin Gossner (TSV Tettnang) für die Offensive sowie Nachwuchstalent Anna Brugger (SC Tamsweg) im Defensivbereich der Kader noch gezielt verstärkt werden – der FC Bergheim setzt daher auf Kontinuität. Da passt es auch sehr gut, dass es gelungen ist mit Coach Josef Bauer für weitere zwei Jahre zu verlängern, damit er die Entwicklung des jungen Teams weiter fortführen kann!

Ein echter Gradmesser steht am kommenden Wochenende an: Der Puma Lady-Cup um den „Salzburger Stier“ geht am Samstag, den 1. August 2015 ab 10.00 auf der Sportanlage Iselstraße in die zweite Auflage. Den FC Bergheim freut es besonders, dass seiner Einladung auch diesmal zahlreiche Spitzenclubs Folge leisten: so nehmen mit FC Wacker Innsbruck, Union Kleinmünchen, SKV Altenmarkt und Carinthians Soccer Women gleich 4 ÖFB Frauenbundesligisten an unserem Turnier teil. Und auch der Salzburger Frauenfußball ist prominent vertreten, da mit dem Heeres SV Wals und dem FC Pinzgau Saalfelden auch die besten Teams aus Salzburg gemeldet haben. Für spannende Spiele ist daher gesorgt!

Eine Erfolgsnachricht aus Übersee: unsere Legionärin Sarah Zadrazil hat sich am vergangenen Wochende mit ihrem Team Washington Spirit Reserves im kanadischen Laval zum Champion in der 2. Nordamerikanischen Liga „W-League“ (nur an dieser dürfen Collegespielerinnen teilnehmen) gekrönt! In zwei packenden Spielen konnten im kanadischen Laval zunächst im Halbfinale die Quebec Dynamo mit 1:0 und im Finale Colorado Pride mit 2:1 bezwungen werden, wobei der Siegestreffer im Finale erst in der 89. Minute gefallen ist. Nach einem Kurzurlaub in der Heimat setzt Sarah Zadrazil ihre (letzte) Collegesaison ab Mitte August bei den ETSU Buccaneers fort.