Newsletter · Sitemap · Downloads · Members · Design & Code

Bundesliga wir kommen !

Damen1

Am Beginn der Vorbereitung, im Juli 2015, stand das Ziel schon klar fest: Der Aufstieg in die Damen-Bundesliga. Die Enttäuschung darüber, dass man das Jahr davor den Aufstieg äußerst knapp nicht geschafft hatte, war bereits verdaut und der Fokus war wieder auf den Angriff gelegt. Die Herbstsaison verlief bereits sehr erfolgreich, da die Girls von Josef Bauer in 8 Spielen nur ein einziges Unentschieden hinnehmen mussten. Nach einer anstrengenden aber zugleich wirkungsvollen Vorbereitung, welche sich über 2,5 Monate erstreckte und auch ein kurzes Trainingslager in Obertrum beinhaltete, wurde die Frühjahrssaison souverän bewältigt und der Meistertitel fast mühelos eingefangen. Danach war der Tag der Tage gekommen – das Relegationshinspiel auswärts beim Gegner ASK Erlaa. Nach einer fulminanten 1. Halbzeit mit 3 geschossen Toren, fuhr man dann nach Ende des Spiel zwar mit 2 Gegentoren aber mit einem SIEG nach Hause. Eine Woche später hieß es ab 16 Uhr Spannung pur im Rückrunden-Krimi. Die erste Halbzeit wurde klar von den Bergheimerinnen dominiert, nach 2-3 Topeinschussmöglichkeiten gelang jedoch dem USK Erlaa, kurz vor der Halbzeit, ein Treffer aus dem Nichts. Mit 0:1 ging es in die Pause, mit diesem Ergebnis wären die FCB Ladies aufgrund der Auswärtstore aufgestiegen. Die 500 Zuseher sahen eine 2. Halbzeit die an Spannung kaum zu überbieten war. Erst in der Nachspielzeit erlöste Viktoria Knosp durch den Ausgleicht die Bergheimerinnen. Nun war es amtlich, die FC Bergheim Damen spielen nächste Saison in der ersten Frauen Bundesliga. Gratulation!

Damen2