Heldinnenzeit: FC Bergheim - USK Anif

26. Oktober 2019
Kategorie: Heldinnen, Nachwuchs

Gestern fand das 2. Spiel unseres bereits 15-köpfigen Mädchen Nachwuchsteams (7-13 Jahre) statt. Im Sommer waren sie zu Gast beim USK Anif. Dieses Mal lud der FC Bergheim ein.

Insgesamt 28 Heldinnen zeigten heute ihr Talent, ihren Einsatz und ihre Freunde am Ball zu, um sich bei einem 5 gegen 5 zu duellieren. Das Ergebnis ist hier nebensächlich, wobei sich unsere Bergheim Mädchen sehr gut geschlagen haben. Auch beim USK Anif gab es viele gute Chancen zu sehen. Auf zwei Feldern wurden die Mädchen in gleichwertige Teams eingeteilt und spielten 4x 15 Minuten. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel oder sogar Turnier, an dem hoffentlich mehr Mädchen Nachwuchsteams teilnehmen werden.

Seit einem Jahr trainieren die Mädchen nun 1x in der Woche als reine Mädchenmannschaft. Dabei steht hauptsächlich Spiel und Spaß am Ball im Vordergrund. Wer möchte kann nebenbei auch noch in den Nachwuchsteams der Jungs mitkicken und an der Meisterschaft teilnehmen. Mädchen dürfen immer 1 Jahr älter sein, als unsere Jungs, somit können sie auch problemlos mithalten.

Wir würden uns freuen noch mehr Mädchen im Training zu haben. Also einfach bei Anna Hengstl anmelden und zum Training am Mittwoch um 17:00 Uhr vorbei kommen.

[ngg src="galleries" ids="89" display="basic_thumbnail"]

Heldinnenzeit: FC Bergheim - USK Anif