Entenrennen – Was ist das ?

Jagen wir nun arme Tiere über den Rasen? Ist es ein Wettrennen für Leute mit großen Füßen, die im Entenwatschelgang um die Wette laufen? Weit gefehlt!!! Es geht um ein Wasser-Rennen mit den wohl allen bekannten „Quietscheentchen“. Das heißt, ihr kauft bei uns eine von erfahrenen Züchtern vortrainierte Ente und lasst sie dann (mit vielen anderen) zu Wasser. Und wenn deine Ente richtigen Sportsgeist beweist, kann sie für dich tolle Preise gewinnen. Für das leibliche Wohl deiner Ente (und auch dein eigenes Wohl) wird natürlich gesorgt. Für alle Kinder gibt es beim Sportplatz auch heuer wieder ein tolles Programm u.a. mit dem jedes Jahr wieder beliebten Steckerlbrot backen und vielem anderen – lasst euch überraschen!! Dass hier JEDES Kind einen kleinen Preis gewinnt, ist ja klar! Alle Rennenten dürfen sich auf tolle Preise freuen.

Rennstrecke: Start ist die Fischachbrücke neben dem ehemaligen Schwimmbad Bergheim, das Ziel und die Siegerehrung ist beim Sportplatz Bergheim.

100% der Einnahmen gehen in die Nachwuchsförderung des FC Bergheim (7 Nachwuchsmannschaft mit rund 150 Kindern die wöchentlich bis zu 3x Trainieren). Mehr Infos zu unseren Mannschaften