Die Kleinen ganz Groß - Die Bergheim Bambinis

Anfang September startete das Bambini Training für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren in die neue Saison. Viele Kinder, Jungs und Mädchen, aus Bergheim und auch den umliegenden Gemeinden meldeten sich zum Kleinkinder-Fußballtraining an.
Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung, vor allem an der Bewegung mit dem Ball. Die Kinder lernen den Ball zu kontrollieren, ihn zu führen und mit ihm zu spielen. Koordination und Teamverhalten werden ebenso bei den Bambinis trainiert.
Und so funktioniert es: Die „Großen“ lernen auf die Kleinen Rücksicht zu nehmen und die „Kleinen“ schauen sich viel von den Großen ab.
Die Betreuerinnen Petra Purkrabek und Anna Hengstl kümmern sich seit über vier Jahren um die Bambinis und achten besonders darauf, dass der Spaß mit dem Ball an oberster Stelle steht. Mit spielerischen Übungen werden die Kleinsten schon gefordert. Man kann beobachten wie Bewegungsabläufe runder und geschickter werden und sich aus den Kleinsten richtige Fußballer entwickeln.